Neue CD Quellen für Familienforscher Edition 2007
Am kommenden Wochenende stellen wir auf dem Genealogentag in Wien die neue Edition 2007 der CD Quellen für Familienforscher von Harm Rieper vor. Nachdem die erste CD Mitte 2002 erschienen ist, hat der Verfasser Harm Rieper fleißig weiter gearbeitet und die Datensätze mehr als verdoppelt.
Die neue CD enthält über 17.470 ortsbezogene familiengeschichtliche Quellen. Dazu gehören u.a. Hinweise auf Ortsfamilienbücher, Bürgerbücher, Einwohnerbücher, Haus- und Höfechroniken, unveröffentlichte Publikationen in Archiven und Bibliotheken sowie Onlinedatenbanken. Alle genannten Quellen sind heute noch erhältlich, d.h. entweder kaufbar oder in Bibliotheken oder per Fernleihe ausleihbar. Alle Orte sind mit der aktuellen PLZ versehen. Die Orte umfassen den gesamten deutschen Sprachraum. In der vorliegenden Ausgabe 2007 wurde gegenüber der letzten Version die Anzahl der Datensätze mehr als verdoppelt. Die CD-ROM ist nicht nur für die Ahnenforschung ein wichtiges Hilfsmittel.
Inhalt:
Anzahl Ortshinweise Deutschland: ca. 16.399
Anzahl Veröffentlichungen Deutschland: ca. 14.514
Anzahl Ortshinweise Ausland: ca. 3.309
Anzahl Veröffentlichungen Ausland: ca. 2.956
Anzahl Ortshinweise Gesamt: ca. 19.708
Anzahl Veröffentlichungen Gesamt: ca. 17.470
Produkt-Link im Shop zur Edition 2007 der CD
Der Preis beträgt 24,95 Euro.
Von der ersten Auflage der CD sind noch geringe Restmengen verfügbar, die wir ab sofort zum Sonderpreis von 10,00 Euro anbieten. Lieferung nur solange Vorrat reicht.