Mit 23 Jahren gelang Julia Roberts mit „Pretty Woman“ der großer Durchbruch. Seitdem gehört sie dank regelmäßiger Kassenschlager wie „Eat, Pray, Love“ oder „Spieglein, Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen“, die 2010 und 2012 erschienen sind, zu den absoluten Topstars in Hollywood. Doch nur wenige wissen, dass sie zu einer bekannten Schauspielerfamilie gehört. So sind Julia Roberts‘ Geschwister ebenfalls Schauspieler und ihre Eltern führten eine Schule zur Ausbildung dieses Talents.
Inhaltsverzeichnis
Kinder von Martin Luther King bei Roberts‘ Eltern
Die Eltern von Julia Roberts, Walter Grady Roberts und Betty Lou Roberts, leiteten eine Schauspielschule in Atlanta. In dieser Schule wurden Ausländer nicht diskriminiert und so konnten auch die Kinder von Martin Luther King diese Schule besuchen. Nach der Scheidung der Eltern von Julia Roberts, heiratete die Mutter einen Theaterkritiker.
Schauspielerfamilie Roberts
Das schauspielerische Talent der Eltern ging nicht nur auf Julia selbst, sondern auch auf ihre Geschwister über. So sind heute alle drei Geschwister als Schauspieler tätig, Julias Schwester Lisa Roberts Gillan ist außerdem Filmproduzentin.
Zusammen mit Julia Roberts spielte sie in den Filmen „Nichts als Ärger“, „Power of Love“, „Die Braut, die sich nicht traut“, „Mona Lisas Lächeln“, „Duplicity- Gemeinsame Geheimsache“ und „Spieglein, Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen“ mit.
Gemeinsam vor der Kamera
Dabei konnte man jedoch immer nur Julia Roberts in der Hauptrollte und Lisa Roberts Gillan in der Nebenrolle sehen. Im Episodenfilm „Valentinstag“ spielt neben Julia und Lisa auch Emma Roberts, die Nichte der beiden, mit. Sie ist Tochter von Eric Roberts und steht schon seit ihrer Kindheit mit großem Erfolg vor der Kamera. Ob auch Julia Roberts‘ eigene Kinder in diese Fußstapfen treten, bleibt abzuwarten. Noch sind Tochter Hazel sowie die Söhne Finn und Henry zu jung, um eine eigene Karriere zu verfolgen.